Juniorprofessoren- und Nachwuchsgruppenleiter-Netzwerk (Jungle_net)

Im Juli 2009 wurde das "JUniorprofessoren- und NachwuchsGruppenLEiter-NETzwerk" (jungle_net) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf gegründet. 
Es besteht aus Juniorprofessoren und Nachwuchsgruppenleiter/innen der Heinrich-Heine-Universität, die unabhängig eine Nachwuchsforschergruppe leiten, Budgetverantwortung haben und Doktoranden betreuen und prüfen können, die aber noch keine feste Stelle haben.

jungle_net möchte allen Nachwuchsgruppenleiter/innen als Plattform dienen, mit dem Ziel:

  • Erfahrungen in der Leitung wissenschaftlicher Arbeitsgruppen über Disziplingrenzen hinweg in offener Atmosphäre auszutauschen,
  • die Sichtbarkeit des wissenschaftlichen Nachwuchses an der HHU (und damit auch die Attraktivität für die Ansiedlung neuer Nachwuchsgruppen) zu erhöhen, 
  • Seminare zu Themen anzubieten, die für (zukünftige) Nachwuchsgruppenleiter
  • Ansprechpartner für Nachwuchsforscher zu sein, die neu an der HHU sind oder zukünftig eine Nachwuchsgruppenleitung anstreben.

Aktuelle Veranstaltungen des jungle_net

Im Februar 2018

Antrag abgelehnt - und jetzt?

Gemeinsamer Diskussionsabend mit erfahrenen Wissenschaftler/innen verschiedener Fachbereiche der HHU und den Mitgliedern des jungle_nets.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Kontakt und
Mailing Liste

Jun. Prof. Dr. Ruben van de Vijver
Tel.: +49 211 81-11822
undefinedRuben.Vijver@hhu.de
undefinedHomepage

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenJunior Scientist and International Researcher Center