HeRA Werkstatt - Social net(t)working

Zielgruppe

Doktoranden und promovierte Wissenschaftler/innen aller Fachbereiche der HHU

Sprache

Englisch

Datum

Do. 12. Oktober 2017; 17:30 Uhr

Veranstaltungsort

Geb. 23.01, Hörsaal 3B, Universitätsstr. 1

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis 11.10.2017 über das Anmeldeformular an.

Informationen zur Veranstaltung

Netzwerken ist in der Wissenschaft genauso relevant wie in der Wirtschaft, wenn es darum geht, die eigene Karriere voranzubringen. - Wie geht das effizient und auf sicheren Wegen? Das Nutzen der sozialen Netzwerke Xing, LinkedIn, ResearchGate etc. kann das Leben sehr viel leichter machen – wenn einige Regeln und Hinweise beachtet werden.

Der Vortrag im Rahmen der HeRA Werkstatt befasst sich mit den Grundkenntnissen des "social networking", angefangen von den grundlegenden Prinzipien (Geben und Nehmen, horizontales und vertikales networking) bis zu authentischem Selbstmarketing und dem Empfehlungsmanagement. Aufbauen und Erhalten einer professionellen Reputation sind ebenfalls Teil der Veranstaltung.

Da im Vortrag mit konkreten Beispielen gearbeitet wird, bietet es sich an, den eigenen Laptop und das eigene zu editierende Profil mitzubringen. Im Nachgang zur Veranstaltung besteht die Möglichkeit das eigene Profil durch den Referenten überprüfen zu lassen.

Vortragender

Marcus Holzheimer ist als Inhaber der MH³ Beratung als Berater, Trainer und Redner für die Themen Karriere, strategisches (Selbst-)Marketing & Vertrieb und Soft Skills erfolgreich unterwegs. Seine Erfahrungen konnte er u. a. in über zehn Jahren im internationalen Vertriebs- und Service-Management weltweiter Konzerne sammeln und umsetzen. Zu seinen Kunden zählen heute Unternehmen und Unternehmer, die sich z. B. mit der Frage der strategischen Positionierung im Markt und der Akquise von Neukunden beschäftigen. Gemeinsam mit Ihnen findet er Wege neue Potenziale zu erkenn und zu nutzen. Des Weiteren ist er als Berater und Trainer aus den VDI nachrichten bekannt. Mehr unter www.mh-beratung.com.

Keyimage: everything possible/shutterstock.com

Kontakt

Junior Scientist and
International Researcher Center (JUNO)

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Gebäude 16.11.
Ebene 04 Raum 33
Universitätsstr. 1
40225 Düsseldorf
Tel.: +49 211 81-13564
undefinedE-Mail senden

HeRA Logos Image Map iGRAD medRSD philGRAD
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenJunior Scientist and International Researcher Center