Zum Inhalt springenZur Suche springen

Juniorprofessoren und Nachwuchsgruppenleiter Netzwerk der HHU (Jungle_net)

Im Juli 2009 wurde das "JUniorprofessoren- und NachwuchsGruppenLEiter-NETzwerk" (jungle_net) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf gegründet. 
Es besteht aus Juniorprofessoren und Nachwuchsgruppenleiter/innen der Heinrich-Heine-Universität, die unabhängig eine Nachwuchsforschergruppe leiten, Budgetverantwortung haben und Doktoranden betreuen und prüfen können, die aber noch keine feste Stelle haben.

jungle_net möchte allen Nachwuchsgruppenleiter/innen als Plattform dienen, mit dem Ziel:

  • Erfahrungen in der Leitung wissenschaftlicher Arbeitsgruppen über Disziplingrenzen hinweg in offener Atmosphäre auszutauschen,
  • die Sichtbarkeit des wissenschaftlichen Nachwuchses an der HHU (und damit auch die Attraktivität für die Ansiedlung neuer Nachwuchsgruppen) zu erhöhen, 
  • Ansprechpartner für Nachwuchsforscher zu sein, die neu an der HHU sind oder zukünftig eine Nachwuchsgruppenleitung anstreben.

Die nächsten Veranstaltungen:

Jungle Net Lunch
Große Mensa, vor den Bildschirmen

Mittwoch, 20. März 2024, 12 Uhr
Dienstag, 16. April 2024, 12 Uhr
Mittwoch 22. Mai 2024, 12 Uhr
Donnerstag, 13. Juni 2024, 12 Uhr

 

Weitere Informationen und aktuelle Hinweise erhalten Sie über die Jungle Net Mailing Liste oder direkt bei JUNO.

Verantwortlichkeit: