Juniorprofessoren- und Nachwuchsgruppenleiter-Netzwerk (Jungle_net)

Im Juli 2009 wurde das "JUniorprofessoren- und NachwuchsGruppenLEiter-NETzwerk" (jungle_net) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf gegründet. 
Es besteht aus Juniorprofessoren und Nachwuchsgruppenleiter/innen der Heinrich-Heine-Universität, die unabhängig eine Nachwuchsforschergruppe leiten, Budgetverantwortung haben und Doktoranden betreuen und prüfen können, die aber noch keine feste Stelle haben.

jungle_net möchte allen Nachwuchsgruppenleiter/innen als Plattform dienen, mit dem Ziel:

  • Erfahrungen in der Leitung wissenschaftlicher Arbeitsgruppen über Disziplingrenzen hinweg in offener Atmosphäre auszutauschen,
  • die Sichtbarkeit des wissenschaftlichen Nachwuchses an der HHU (und damit auch die Attraktivität für die Ansiedlung neuer Nachwuchsgruppen) zu erhöhen, 
  • Ansprechpartner für Nachwuchsforscher zu sein, die neu an der HHU sind oder zukünftig eine Nachwuchsgruppenleitung anstreben.

_____________________________________________________________________________

Das Jungle Net trifft sich aller zwei Monate am letzten Mittwoch des Monats im SSC (Geb. 21.02) Raum 29 alternativ finden die Treffen virtuell statt. Einen aktuellen Hinweis erhalten Sie über die Jungle Net Mailing Liste, den Jungle Net Rocket Chat Kanal bzw. direkt bei JUNO.

Die nächsten Termine sind:

26.08.2020

28.10.2020

Kontakt und
Mailing Liste

Kontaktweiterleitung über
Dr. Uta Brunner (JUNO)
0211-81-13564

Mailingliste Jungle_net abonnieren

Jungle_Net HHU Rocket Chat

Verantwortlich für den Inhalt: Junior Scientist and International Researcher Center